Montag, 29. März 2010

Mädchenfreundschaft.

Ich gehöre jetzt irgendwie auch zu diesen kichernden Teenager-Mädchen, die im Kreis stehen und reden. Über Kerle, Klamotten, Schmuck, Schuhe. Ich war nie so. Bin ich es jetzt? Ich rede nicht viel mit bei diesen Diskussionen aber ich höre zu und ab und zu sag ich auch mal was. Mit Jungs kann ich besser umgehen. Ich weiß nicht genau woran das liegt. Wenn ich mit Mädchen zusammen bin, bin ich anders als mit meinen Kupels. Mit denen hab ich mehr das Gefühl ich selbst zu sein... Weil sie nicht nur über Äußerlichkeiten reden. Eigentlich reden sie allgemein über andere Dinge und das auch anders als wir. Es ist sehr schwierig so etwas zu beschreiben ohne jemanden schlecht darzustellen. Bei Mädchen gibt es Probleme über die Kerle nur lachen können. Da mag man jemanden nicht also redet man auch nicht mit ihm. Bei Mädchen ist das anders. Man mag eine bestimmte Person nicht, redet aber trotzdem ganz normal mit ihr. Meistens kommt so etwas dann aber doch raus. Mädchen erzählen sich alles. Also auch wen die mögen oder eben nicht. Und dann wird das weiter erzählt und weiter und weiter. Irgendwann erfährt man dann von wem man denn so nicht gemocht wird. Dann muss das natürlich geklärt werden. Also wird die Person darauf angesprochen. Dann kommt logischerweise die Frage wer das erzählt hat. Wenn man das dann sagt gibt es wieder Stress weil es ja eigentlich etwas vertrauliches war. Aber Mädchen erzählen nun mal gerne und sobald es etwas zum darüber reden ist das nur halbwegs interessant sein könnte wird eben auch mal was vertrauliches weitererzählt. So bin ich nicht. Ich kann das nicht. Vielleicht unterscheidet mich genau das von anderen. Ich finde diese Mädchen schlimm aber leider ist es der Großteil... Und nein ich werde ihnen das niemals sagen. Eben weil ich doch irgendwie ein bisschen so bin wie sie. Mädchen meinen selten das was sie sagen. Jungen schon. Deshalb sind viele meiner engsten Freunde männlich^^. Weil sie mir eben auch wirklich mal die Wahrheit sagen. Egal ob sie schlecht ist. Mädchen würden dir nie ins Gesicht sagen dass dein Oberteil dir nicht steht oder dass deine Meinung echt scheisse ist. Jungs tun das. Und Mädchen sollten sich das wirklich mal abschauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen