Montag, 13. Dezember 2010

Aber frag bitte nicht warum. Ich weiß die Antwort nämlich nicht.


Die Liebe ist eine Geschichte zwischen einem Starken und einem Schwächeren. Weil es eben nicht zwei genau gleichstarke Menschen geben kann. Aber was bedeutet das? Heißt dass, dass früher oder später der Schwächere aufgibt und geht? Oder dass der Stärkere den Schwächeren immer weiter unterdrückt? Muss es so sein? Ich glaube wenn der Stärkere dem Schwächeren etwas von seiner Kraft abgibt, dann kann das alles funktionieren. Aber dazu muss man das erst einmal verstehen. Im Laufe einer Beziehung können sich die beiden Rollen natürlich auch verändern, egal aus welchem Grund, es passiert dann einfach. Wer kann mir sagen ob ich der Stärkere oder der Schwächere bin? Oder ob ich nicht vielleicht doch Unrecht habe? Aber die meisten Beziehungen gehen doch kaputt weil nur einer von beiden aufgibt und nicht beide oder?

1 Kommentar: